• Frau am Laptop

    SV OnlinePostfach

Privatkunden > Service > Kontakt > SV OnlinePostfach

SV OnlinePostfach. Alle Unterlagen auf einen Blick

Mit dem SV OnlinePostfach erhalten Sie Ihre SV Post schnell und sicher in einem digitalen Briefkasten.

Alle Unterlagen auf einen Blick:

  • Ihre SV Versicherungsdokumente sind an einem Ort gebündelt und sicher hinterlegt
  • die Unterlagen sind für Sie jederzeit online verfügbar
  • die Nutzung ist für Sie kostenlos
  • E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Posteingang
  • Sie profitieren von einem hohen Datenschutzniveau

Zu den Nutzungsbedingungen SV OnlinePostfach

Zu den Datenschutzhinweisen SV OnlinePostfach

Frau am Laptop

Mit dem SV OnlinePostfach erhalten Sie Ihre SV Post schnell und sicher in einem digitalen Briefkasten.

Alle Unterlagen auf einen Blick:

  • Ihre SV Versicherungsdokumente sind an einem Ort gebündelt und sicher hinterlegt
  • die Unterlagen sind für Sie jederzeit online verfügbar
  • die Nutzung ist für Sie kostenlos
  • E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Posteingang
  • Sie profitieren von einem hohen Datenschutzniveau

 

Zu den Nutzungsbedingungen SV OnlinePostfach

Zu den Datenschutzhinweisen SV OnlinePostfach

Sie möchten sich für das SV OnlinePostfach registrieren? So funktioniert´s:

  • Registrierung

    Gehen Sie auf den Button "Registrieren" und geben Sie Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Versicherungsnummer ein.

  • E-Mail Adresse bestätigen

    Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse zu. Bitte klicken Sie den darin erhaltenen Link an.

  • Erhalt Login-Daten

    Ihre persönlichen Login-Daten werden wir Ihnen in den nächsten Tagen per Post zusenden.

  • Erstanmeldung

    Die Erstanmeldung nehmen Sie bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und dem zugesandten Initialpasswort vor.

  • Änderung Initialpasswort

    Nach Änderung des Initialpassworts können Sie das SV OnlinePostfach nutzen.

Bei Problemen mit der Registrierung oder Fragen zu Ihrem SV OnlinePostfach wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice
unter der Telefonnummer 0711/898-10618.

FAQ - Die wichtigsten Fragen und Antworten zum SV OnlinePostfach

Wie lange dauert es, bis der Service für mich freigeschaltet ist?
  • Die Freischaltung Ihres OnlinePostfaches erfolgt nach Erstanmeldung mit Ihrem Initialpasswort. Das Initialpasswort werden wir Ihnen nach erfolgreicher E-Mail-Verifizierung per Post zusenden. 

Was mache ich, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
  • Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, klicken Sie einfach auf den Button "Passwort vergessen". Sie erhalten eine E-Mail für die Passwort-Zurücksetzung und können somit ein neues Passwort festlegen.

Ich habe das SV OnlinePostfach aktiviert. Warum sehe ich nicht meine bisherige SV Post darin?
  • Die Zustellung Ihrer Dokumente in das SV OnlinePostfach beginnt erst mit der abgeschlossenen Registrierung. Eine rückwirkende Zustellung ist leider nicht möglich

Ich habe das SV OnlinePostfach aktiviert - trotzdem bekomme ich noch Briefe per Post. Warum?
  • Besteht ein rechtliches Erfordernis hierfür oder die Zweckmäßigkeit, haben wir das Recht, Ihnen die Dokumente per Post zuzuschicken (z. B. Einschreiben). Dies ist aber die Ausnahme.

Ich bin Sparkassen-Kunde. Können die Dokumente meiner Sparkasse auch in das SV OnlinePostfach eingestellt werden?
  • Sofern Sie das elektronische Postfach der Sparkassen bisher nicht nutzen, können Sie sich für das SV OnlinePostfach registrieren. Dokumente der Sparkasse können wir nicht in das SV OnlinePostfach einstellen.

Ich bin Sparkassen-Kunde und nutze das Elektronische Postfach der Sparkasse auch für die Post der SV SparkassenVersicherung. Kann ich mir zusätzlich noch das SV OnlinePostfach einrichten?
  • Das ist leider nicht möglich. Wir können die SV Post nur an einen eindeutigen elektronischen “Briefkasten” senden.   

Kann ich meine persönlichen Daten ändern oder einen Schaden über das SV OnlinePostfach melden?
  • Für die Änderung Ihrer persönlichen Daten oder die Meldung eines Schadens verwenden Sie bitte unsere OnlineServices unter:

    SV OnlineServices

Was ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
  • Sensible Dokumente stellen wir verschlüsselt in das SV OnlinePosfach ein. Für die Entschlüsselung benötigen Sie ein Smartphone oder einen Desktop-PC, auf dem die Anwendung App "Authenticator App" installiert ist.

Wie kann ich das SV OnlinePostfach wieder kündigen?
  • Für die Kündigung Ihres persönlichen SV OnlinePostfaches klicken Sie im Bereich "Mein Profil" auf den "De-Registrieren"-Button.

    Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
    Nach Ablauf von 7 Tagen wird Ihr Zugang samt aller Dokumente gelöscht. Im Anschluss werden wir Ihnen Ihre Post wieder in Papierform an die uns bekannte Anschrift senden.

Warum bekomme ich bei der Registrierung eine Fehlermeldung?
  • Fehlermeldungen können unterschiedliche Ursachen haben. Hier einige Tipps:  

    • Bitte füllen Sie die Felder für die Registrierung manuell aus und nutzen Sie nicht die Vorbefüllung durch Ihr Betriebssystem.  
    • Das gilt auch für die Vergabe Ihres persönlichen Passwortes.  
    • Bitte schreiben Sie Vor- und Nachname vorne mit Großbuchstaben.  
    • Bitte notieren Sie die Versicherungsschein-Nr. ohne Leer- oder Sonderzeichen.  
    • Aktuell können sich nur Privatpersonen für das SV OnlinePostfach registrieren. Für Firmen und Personengemeinschaften (z. B. Erbengemeinschaft, Wohnungseigentümergemeinschaft) ist eine Registrierung für das SV OnlinePostfach leider noch nicht möglich.  
Wie kann ich die Suchen-Funktion im SV OnlinePostfach nutzen?
  • Wenn Sie mehrere Schreiben in Ihrem SV OnlinePostfach erhalten haben, können Sie die Suchen-Funktion nutzen. Zum Beispiel können Sie "Rechnung" eingeben und sehen dann alle an Sie adressierten Rechnungen zu Ihren Verträgen. Sie können beispielsweise auch eine Versicherungsnummer eingeben und sehen dann die Post zu einem bestimmten Vertrag.